Willkommen im MPN Support Center. Wie können wir Ihnen helfen?
Trackliste anlegen
Die Trackliste können Sie unter dem Menüpunkt „Track Daten“ anlegen. Nach Klick auf „Track Daten“ öffnet sich eine neue Seite. Über „Track hinzufügen“ können Sie eine beliebig lange Trackliste erstellen.
Wie Sie sehen, wird der Künstlername aus dem bereits angelegten Produkt übernommen. Bitte füllen Sie bei der Trackliste mindestens alle die Felder aus, die mit einem gelb hinterlegten „i“ gekennzeichnet sind:
- Titel
- Autoren
- Verlag
- PromotrackPromotrack – Der Promotrack ist der Track, der als erstes abgespielt wird, wenn der Medienpartner auf der Produktübersicht auf „Play“ klickt. Mehr – Der PromotrackPromotrack – Der Promotrack ist der Track, der als erstes abgespielt wird, wenn der Medienpartner auf der Produktübersicht auf „Play“ klickt. Mehr ist der Track, der als erstes abgespielt wird, wenn der Medienpartner auf der Produktübersicht auf „Play“ klickt.
- Data-Track – Wenn kein AudioFLAC (Free Lossless Audio Codec) ist – anders als verlustbehaftete Formate wie bspw. MP3 - eine verlustfreie Methode zum Speichern von Audiodateien. Ein vorwiegend von Radios die terrestrisch senden eingesetztes Audioformat. Mehr vorliegt (siehe Hinweis).
Besteht Ihr Produkt aus mehreren Disks, können Sie über „Set hinzufügen“ weitere Sets hinzufügen und weitere Tracks anlegen.
Wird in einer Trackliste kein ISRCEin ISRC dient der Identifizierung jedes einzelnen Tracks. Mehr angegeben, so wird vom System ein Dummy-ISRC (MPN…) eingesetzt. Insofern wird nicht unbedingt ein ISRCEin ISRC dient der Identifizierung jedes einzelnen Tracks. Mehr benötigt. Insgesamt ist es jedoch sicherlich empfehlenswert, die Beantragung eines ISRC-Erstvergabeschlüssels zumindest zu prüfen.